Immunsystem stärken

Liebe Patientinnen und Patienten,

der Herbst ist da – zum Glück mit schönem Wetter- und der Winter steht vor der Tür.

Jetzt ist die richtige Zeit sich um sein Immunsystem zu kümmern und leere Vitamin-, Mineralstoff- und Aminosäurenspeicher aufzufüllen und sich um seine Darmgesundheit zu kümmern.

Hier ist eine Infusionstherapie ein effektives Mittel um ohne große Umwege mit schnellem Erfolg die Speicher zu füllen und das Immunsystem zu boostern.

Eine Infusion kann individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten zusammengestellt werden. Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und naturheilkundliche, homöopatische Medikamente können als Infusion verabreicht werden.

Die Bioverfügbarkeit liegt bei 100%.

Oral verabreichte Substanzen sind hier deutlich im Nachteil, denn alles was wir schlucken geht zuerst mal über die Leber, ein Teil wird von der Leber „entgiftet“ (das ist die Aufgabe der Leber). Hierbei geht Wirkstoff verloren und die Leber wird unnötig belastet. Das was jetzt noch an Wirkstoff übrig bleibt gelangt in den Darm.

Ein gestörter Darm mit einer Fehlbesiedelung oder einem Leaky Gut ist hier eine sehr große Barriere für die Aufnahme der Nährstoffe und Wirkstoffe. Der Teil, der es hier tatsächlich noch schafft über den Darm ins Blut aufgenommen zu werden ist nur noch ein Bruchteil der ursprünglich eingenommenen Substanzen, und auch hier entscheidet letztendlich die Qualität des Produktes über die Bioverfügbarkeit und den Anteil an Wirkstoff der in der Zelle ankommt.

Eine Infusionstherapie weist eine Bioverfügbarkeit von 100% auf, die Wirkstoffe gelangen direkt während des Verabreichen der Infusion über das Blut in die Zelle und können dort wirken und/oder leere Speicher auffüllen.

Es gibt die Möglichkeit nahezu für fast jedes Problem eine individuelle Infusion zusammen zustellen, egal ob Vitaminmangel, Erkrankungen, Stress,  Entgiftungsprobleme, Leistungssportler oder Manager.

Infusionen können vorsorglich bei hoher Belastung egal ob körperlich oder psychisch zusammengestellt und verabreicht werden, so kann Burnout vermieden werden.

Ich empfehle vorab ein Blutbild zu erstellen um Mängel aufzudecken und eventuelle Probleme in Organsystemen zu erkennen und die kritischen Werte dann gezielt zu verbessern und aufzufüllen.

Bei chronisch, entzündlichen Erkrankungen reicht häufig eine einfache Vitamin C-Hochdosis Infusionstherapie zur Verbesserung des Immunsystems und des Allgemeinempfindens.

Wenn Sie neugierig geworden sind oder mehr über eine individuelle Infusionstherpie wissen möchten, berate Ich Sie gerne.

Martina Aichholz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s